img_001.jpg img_002.jpg img_003.jpg img_004.jpg img_005.jpg img_006.jpg

Pserimos

So. 07. Sep. 2008
Eigentlich wollten wir nach Kos. Es ist aber sehr heiß und so laufen wir nach 7 sm eine kleine Bucht zum Baden an und legen uns vor Anker.
img_santorin_rhodos/pserimos_192.jpg
Katharina nimmt die Bestellung auf

Der Strand ist schön und die Wirten der kleinen Taverne (Katharina) gefällt unseren Leuten so gut, daß wir spontan bleiben. Um 17:00 gehen wir ankerauf und verholen uns an die Pier, an der sonst die Ausflugsschiffe anlegen. Ein anderer Segler (griechischer Skipper, kanadische Crew) war noch schneller als wir und hat sich bereits aussen hingelegt. So nehmen wir den Platz in der Mitte.

img_santorin_rhodos/pserimos_193.jpg
Blick aus der Taverne


img_santorin_rhodos/pserimos_194.jpg
Strand vor der Taverne

img_santorin_rhodos/pserimos_197.jpg
nur wenige Häuser

img_santorin_rhodos/pserimos_198.jpg
Ausflugssegler an der Pier




Mo 08. Sep. 2008 Wir wollen gerade ablegen, als eine große Güllet kommt. Sie will nicht warten bis wir abgelegt haben knallt ihre Kette über alle unsere Ketten und legt sich neben uns. Der Skipper freut sich, daß er 2 Segler gefangen hat. In einer Stunde will er wieder auslaufen, solange sollen wir warten. Wir haben keine Eile.
1. Akt: Der griechische Skipper versucht abzulegen, fängt die Kette und bekommt seinen Anker nicht frei.
2. Akt: Er versucht wieder anzulegen fährt dabei mehrfach über die anderen Ketten (sein Anker hängt ja fest und er muß Kette geben um zu manövrieren) und verteilt dabei mehrere Häufchen seiner Kette beiderseits der anderen Ketten , auch über unserer, bis er wieder rückwärts angelegt hat.
3. Akt: Der Ausflugssegler legt ab. An seinem Anker hängt der fremde Anker sowie 4 Stränge Kette. Es dauert ca 30 Min. und viele Flüche von Boot zu Boot bis er frei ist. Wir geniessen das Schauspiel mit reiner Schadenfreude. Hätte er 3 min. gewartet, so wären beide Boote ausgelaufen.
Nachdem auch der Grieche abgelegt hat laufen auch wir aus und sind um ca 15:00 in der Marina von Kos.
Die Marina ist so gesichtslos wie alle großen Marinas
img_santorin_rhodos/pserimos_062.jpg
A Heu Schiff

img_santorin_rhodos/pserimos_063.jpg
Kettensalat

img_santorin_rhodos/pserimos_199.jpg
Abschied von Pserimos








   Copyright © 2003 - 2024 by Detlef Hahn  http://www.detlefhahn.de       Stand  08.11.08 20:41