close Galerie

Hart am Wind

Skipper am Ruder

Gedser an Stb

Funkgerät defekt


Gedser

close slide
  0  

  Hart am Wind
Noch ist es gemütlich
diverse images

Klintholm Gedser

Heute haben wir guten Segelwind. Wie sollte es aber auch anders sein, er kommt direkt von vorn.
so ist erst einmal  kreuzen angesagt.Im Lauf des Tages dreht der Wind soweit, dass wir Gedser fast anliegen können.

Gegen Abend wir der Wind dann noch stärker und Beim Anlegen wird dann der gestern fehlende Wind noch nachgeliefert.
Eine Crew sitzt selenruhig auf Ihrem Boot und schaut zu wir wir vom Wind weggedückt werden, anstatt evtl mal eine Leine anzunehmen. Wir haben dann auch Schwierigkeiten in die Box zu kommen, denn der Wind hat uns quer auf die Dalben gedrückt.

Kurz nach uns kommt noch ein Boot rein. Es hat auch Probleme und wird vom Wind auf unseren Spiegel gedrückt und schrammt daran lang.Wir könneb gerade noch verhindern, dass sich der Anker in unser Achterstag einfädelt.
Ich gehe dann später auf das Boot um die Daten für die Versicherung zu erfahren.
Dort erlebe ich eine Überraschung. Das Funkgerät ist als defekt deklariert und vom Strom getrennt.