img_001.jpg img_002.jpg img_003.jpg img_004.jpg img_005.jpg img_006.jpg

Rhodos

Do. 11. Sep. 2008 Schwimmen, frühstücken, schwimmen. So beginnt unser Tag bevor wir in Panormitis ablegen und uns auf den Weg nach Rhodos machen. Es ist kaum Wind und so laufen wir unter Motor.
Endlich sehen wir auch Delphine. In einer Bucht nordwestlich vom Hafen ist nochmal baden angesagt.
img_santorin_rhodos/rhodos_092.jpg
Roger beobachtet Delphine

img_santorin_rhodos/rhodos_093.jpg
Roger beobachtet Delphine


img_santorin_rhodos/rhodos_095.jpg
Baden vor Rhodos

img_santorin_rhodos/rhodos_097.jpg
Hafeneinfahrt

Im Hafen bestätigen sich unsere Befürchtungen. Es ist alles voll und die Mitarbeiter der Charterfirmen verteidigen ihre Plätze. Einer gibt sich sogar als Hafenmeister aus. Wir versuchen deshalb im Fährhafen unser Glück aber finden auch dort nichts. So legen wir uns erst einmal am Ende des Fährhafens gegenüber der Werft vor Anker. .
img_santorin_rhodos/rhodos_264.jpg
Hafen und Festung Rhodos
Restplätze nur für Ausflugsschiffe

Nach 2 Stunden probieren wir es noch einmal. Die Tagesausflugsboote sind schon alle zurück, aber es nichts mehr frei. Nur direkt bei der Einfahrt scheint noch ein halber Platz frei zu sein, aber mit unserem breiten Katamaran würden wir in die schmale Einfahrt hineinragen. Außerden erscheint sofort wieder wild gestikulierend unser Scheinhafenmeister.
img_santorin_rhodos/rhodos_099.jpg
ein Fünfmaster
Würde ich gerne unter Segeln sehen



Eine türkische Gulet auf dem ersten Liegeplatz teilt uns mit, daß sie am nächsten Morgen um 5:30 ausläuft. Wir gehen also wieder in den Fährhafen.
Zwischen 2 großen ca 30m Motoryachten ist noch Platz. Wir legen Buganker und schleichen uns langsam rückwärts an die Pier. Als wir fest sind kommt gemächlich ein Polizist auf uns zugeschlendert. "Who is the Captain?" Helmut geht zu ihm und will ihm unsere Situation erklären. Er unterbricht und will wissen wo wir herkommen. Germany OK, wir können bis 6:00 bleiben. Der Abend ist somit gerettet, wir können in die Stadt gehen und gemeinsam unser Abschiedsessen geniessen.

img_santorin_rhodos/rhodos_267.jpg
Abschiedsessen in Rhodos



img_santorin_rhodos/rhodos_102.jpg
Unser Liegeplatz an der Einfahrt

Fr. 12. Sep. 2008
Am Morgen um 5:45 verholen wir in den Haupthafen an den Platz der Gulet, der tatsächlich frei ist. Helmut meldet uns beim Hafenmeister an und wir bekommen den Platz für 2 Tage. Somit steht einem geordneten Crewwechsel nichts im Wege. Wir entscheiden uns nicht mit der Fähre nach Athen zu fahren, sondern zu fliegen. Es gibt noch günstige Flüge wurde an Abend festgestellt. Danach gehen einzelne Gruppen in die Stadt und besichtigen die Festung. Wir buchen die Flüge und ein günstiges Hotel.



img_santorin_rhodos/rhodos_p_130.jpg
Festungsgarten

img_santorin_rhodos/rhodos_p_131.jpg
Afrikanische Vegetation

img_santorin_rhodos/rhodos_p_132.jpg
Beschattete Wege



img_santorin_rhodos/rhodos_p_134.jpg
großflächige Anlage

img_santorin_rhodos/rhodos_p_135.jpg
gepflegte Wege

img_santorin_rhodos/rhodos_p_137.jpg
Restbeständer der gewichtigen Argumente



img_santorin_rhodos/rhodos_167.jpg
I am watching you

img_santorin_rhodos/rhodos_p_140.jpg
Innenhof

img_santorin_rhodos/rhodos_p_141.jpg
Schattige Arkaden



img_santorin_rhodos/rhodos_p_143.jpg
Kirche und Moschee in direkter Nachbarschaft

img_santorin_rhodos/rhodos_p_146.jpg
Kreuzritter bewacht die Kirche

img_santorin_rhodos/rhodos_p_148.jpg
große Moschee



img_santorin_rhodos/rhodos_p_150.jpg
Blick zum Hafen

img_santorin_rhodos/rhodos_p_151.jpg
Blick zum neuen Teil von Rhodos

img_santorin_rhodos/rhodos_p_161.jpg
massive Technik



img_santorin_rhodos/rhodos_p_163.jpg
Gasse abseits vom Hauptweg

img_santorin_rhodos/rhodos_p_165.jpg
abseits vom Hauptweg

img_santorin_rhodos/rhodos_p_166.jpg
ein altes Liebhaberstück





img_santorin_rhodos/rhodos_279.jpg
eine Hauptgasse in der Festung

img_santorin_rhodos/rhodos_280.jpg
Last Orders



Am nächsten Morgen geht es mit dem Taxi zum Flughafen von dort nach Athen. Dort trennen sich bereits unsere Wege. Uz und Margit fliegen nach Wien,
Roger in die USA,
während John und Jim noch mit uns nach Frankfurt fliegen.
Ein schöner Törn ist zu Ende.



   Copyright © 2003 - 2024 by Detlef Hahn  http://www.detlefhahn.de       Stand  08.11.08 20:57