close

Ein Feedback ist immer willkommen. Es motiviert mich evtl. die Seiten weiter auszubauen

Sie können damit den anderen Besuchern der Seite zusätzliche Informationen geben.
Ich freue mich, wenn ich Informationen bekomme, was gut ankommt oder was ich verbessern kann.
Wenn Sie Fehler finden, schicken Sie mir bitte eine Mail, damit ich die Fehler beheben kann.

Vielen Dank
Detlef Hahn

Schreiben     ID / Name      Beitrag
145
verfasst am: 25.04.2022 09:06 Titel: SRC bestanden
Sievert
Reinhard
...abgesehen von der Möglichkeit sich sehr gut auf die Funk-Prüfungen vorzubereiten, ist dies eine der interessantesten Websites, die ich kenne.

Vielen Dank für die umfangreichen Informationen...1557
144
verfasst am: 12.04.2022 21:29 Titel: SRC UBI
F
Stefan
Als Selbstlerner einen Dank an Detlef Hahn für seine Arbeit. Ich habe mich mit seinem Funksimulator und Fragebögen vorbereitet um die Kombiprüfung SRC mit UBI abzulegen. Als relative Landratte ist es wichtig auch viele Hintergrundinformationen zu SRC und UBI zu erfahren. Reines Fragebogengelerne ist nicht nicht ausreichend, da Prüfer auch beliebig Fragen zu den Themen stellen. Die Prüfung war erfolgreich und mein Tip lautet, die Prüfung ernst nehmen und sich gut vorbereiten, dann schauen die Prüfer auch mal über einen Stolperer hinweg... Ich werde die Seite weiter empfehlen...
143
verfasst am: 12.04.2022 21:25 Titel: SRC UBI
F.
Stefan
Als Selbstlerner einen Dank an Detlef Hahn für seine Arbeit. Ich habe mich mit seinem Funksimulator und Fragebögen vorbereitet um die Kombiprüfung SRC mit UBI abzulegen. Als relative "Landratte" ist es wichtig auch viele Hintergrundinformationen zu SRC und UBI zu erfahren. Reines Fragebogengelerne ist nicht nicht ausreichend, da Prüfer auch beliebig Fragen zu den Themen stellen. Die Prüfung war erfolgreich und mein Tip lautet, die Prüfung ernst nehmen und sich gut vorbereiten, dann schauen die Prüfer auch mal über einen Stolperer hinweg:) Ich werde die Seite weiter empfehlen...
142
verfasst am: 08.09.2021 17:34 Titel: Schöne Arbeit
Leuenberger
G
Möchte ein Lob für die äussert informative Seite abgeben. Ich segle viel auf Binnenrevieren und bin eigentlich nicht auf das ganze Wissen angewiesen. Nach der Durchsicht dieser Seite ist aber so manches plötzlich spannend und logisch. Wer weiss, vielleicht mach ich auch noch die eine oder andere Prüfung und lasse mich bis ins Meer treiben. Dann gibts auch einen Bazen für D. Hahn
Besten Dank für Webinhalte ohne Profitgier.
G
141
verfasst am: 08.09.2021 17:33 Titel: Schöne Arbeit
Leuenberger
G
Möchte ein Lob für die äussert informative Seite abgeben. Ich segle viel auf Binnenrevieren und bin eigentlich nicht auf das ganze Wissen angewiesen. Nach der Durchsicht dieser Seite ist aber so manches plötzlich spannend und logisch. Wer weiss, vielleicht mach ich auch noch die eine oder andere Prüfung und lasse mich bis ins Meer treiben. Dann gibt's auch einen Bazen für D. Hahn
Besten Dank für Webinhalte ohne Profitgier.
G
140
verfasst am: 11.08.2021 16:47 Titel: Frust
Hahn
Detlef
Keine Rückmeldung seit ca 1 Jahr.


Motivierend ist das nicht
133
verfasst am: 12.02.2021 09:18 Titel: Test Benutzungsregeln
Hahn
Detlef
Bitte beachten Sie, dass Links ( http ) nicht erlaubt sind,ich mochte keine Verweise auf Pornoseiten oder ähnliches haben
127
verfasst am: 14.08.2020 18:27 Titel: Feedback
Friedrich
Axel
Ist eine tolle Seite. Mit den vielen Informationen kann man wunderbar eine Crew für einen Törn einweisen. Es sind viel klein Tools vorhanden die Törnplanung leichter machen. Nur mit den Routenplaner bin ich nicht so zu recht gekommen wie ich es mir vorstellte.
Trotzdem tolle Sache
Antwortverfasst am : 24.08.2020 22:30
Evtl hilft ja die kurze Beschreibung.
ich habe sie mal beimStart in den Vordergrund geholt. Da sie sonst evtl nicht gelesen wird.
natürlich muß man sich bei einem Programm mit vielen Funktionen etwas damit beschäftigen. Es ist auch schwierig das alles auf einen Bildschirm unterzubringen.
126
verfasst am: 27.07.2020 16:34 Titel: SRC- und UBI-Prüfung PA Bremen
Schäfer
Michael
Am 26.07.2020 habe ich die Prüfungen für SRC und UBI in Bremen abgelegt. Prüfungsort waren die Räumlichkeiten im Martinsclub, Buntentorsteinweg 24-26. An diesem Tag gab es eine Vormittags- und eine Nachnmittagsgruppe. Ich war vormittags um 10:00 mit ca. 20 anderen Prüflingen dran. Es war gemischt, es wurden mehrere unterschiedliche Prüfungen abgenommen, also SBF Binnen und See, SKS, SRC, UBI und FKN. Der Raum für die theoretische Prüfung war der aktuellen Situation entsprechend angepasst, also Abstand konnte gut eingehalten werden. Alle trugen Mundschutz, sogar der Püfungsleiter beim Diktat des englischen Seefunktextexte. Es fing mit dem Diktat an, danach Übersetzung eines sehr einfachen Textes vom Deutschen ins Englische (ein Satz!). Danach wurden immer zwei Prüflingen zur praktischen Prüfung gerufen, wobei die Reihenfolge nicht festgelegt war, und Leute, die sich kannten, konnten gemeinsam reingehen. Danach Fragebogen UBI und nochmal ans Gerät. Der Prüfer war nett und hat geholfen.
124
verfasst am: 12.12.2019 22:44 Titel: Feedback zur
Henning
Claus-Dieter
'Hut ab' und ein 'Dankesehr' an Detlef und seine Web-Seiten

bestanden: UBI/SRC, eigentlich bin ich Jollensegler auf einem See (brauche Funk nicht wirklich)

Aber ab & zu auch Fahrtensegler und Segel-Ausbilder.

Nach einem 'mach mal!' Du kannst Englisch kurz vor Brighton (nachts, Hafeneinfahrt mit Tonnen bei Gezeiten / der Skipper war besser in Russisch) habe ich beschlossen, funken zu lernen, Kurs gebucht, Geld bezahlt, und danach erst Detlef's Seite gefunden.

DAS Standard Buch nie gelesen, UBI und SRC Fragen/Antworten bei Detlef online gemacht

"Antwort 1 ist immer richtig" - so finde ich, lernt man nicht effektiv.
Die 3 Modi im UBI/SRC Frage/Antwort-Spiel: effektiv für das Lernen.

Zusammen gefasst :
- Real Funken - geht anders
- die Sensibilität ist geschärft
- 'pan pan' hat jetzt eine Bedeutung
- und es gibt noch 'etwas zu tun'
... Alfa Bravo eins zwei drei vier (UBI)
... Alfa Bravo one two 'trii' 'fowa' (SRC)
trii ist 3
fowa ist 4
und das kommt wirklich in den Prüfungen vor